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Tut mir sehr leid, dass dein positiver Test eine ELSS war. Darf ich fragen warum du von künstlicher Kryo auf natürliche gewechselt hast? Du hast recht, wenn es einem nach der Stimu und der Punktion schlecht geht, dann hat das wirklich keinen Sinn, da kann ja fast schon nichts draus werden. Mir ging es eigentlich immer ganz gut aber ich habe ja auch schlagartig mit den Medis aufgehört, das könnte natürlich einen Unterschied ausmachen. 🤔 7 Ja Ach das hat die Ärztin entschieden. Kryo von Vorkernen oder Frischversuch? | Forum Unterstützter Kiwu - urbia.de. In der KiWu sind 3 Ärzte und eine von ihnen bevorzugt alles so natürlich wie möglich zu belassen, das find ich auch super deshalb ging es mit der natürlichen kryo Bin jetzt auch bei ihr geblieben. Wenn es dir gut geht dann ist das denke ich egal, wie du dich am besten fühlst damit sich der Schatz einkuscheln kann ☺️ 5 Ich bevorzuge Frischversuche, weil ich dabei bislang die einzige Einnistung hatte. Statistisch gibt es kaum mehr einen Unterschied. Ich konnte aber bei 5 IVF nur 2 Mal einen Frischversuch machen wegen erhöhtem Progesteron und einmal zusätzlich Überstimulation.

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Während bei der 1. Variante die Frage der Narkose überhaupt nicht besteht, würde ich bei der 2. auch dafür plädieren! Du schreibst, daß die Aufklärung "sehr dürftig" war - aber das wäre schon wichtig zu klären. Die Begründung des AA überzeugt mich nicht; z. B. ist Lasern auch eine gewollte Verbrennung; bei der Kryo von außen, beim Lasern von innen. Und die NH selbst hat keine Schmerz"sensoren"! Aber er rät ab, weil " sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig ist"?? Der Prof. will, der OA will nicht, Dein AA will auch nicht? Das ist schon merkwürdig. (Ich kenne eine ähnliche Konstellation auch aus eigenem Erleben. Aber zu einer ganz anderen Problematik. Eine Kältebehandlung ist aber nichts, womit ein Prof. Kryo oder frischversuch music. heutzutage noch Meriten sammeln könnte!! ) Ich würde zuerst wissen wollen, was das heißt, daß die Behandlung zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig ist! AU und Probezeit - gleiche Meinung wie Katharina! herzliche Grüße aus Dresden Wolfram von außen sind solche Dinge immer schwer einschätzbar.

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Einen Eisprung habe ich laut Ovulationstests (und der in der Klinik gemonitorten Zyklen) allerdings in so gut wie jedem Zyklus. Bisher haben wir 2 IUIs versucht sowie einen Kryotransfer mit einer Blastozyste (aus eingefrorenen Eizellen), sowie einen "Frischversuch" mit einer IVF. Zwischen diesen beiden Versuchen bin ich bei einem "Heimversuch" schwanger geworden, allerdings war die Schwangerschaft nicht intakt und ich hatte nach ca. 10 Tagen eine Fehlgeburt. Beim Kryotransfer und im IVF Zyklus habe ich ab dem Eisprung 3 Mal täglich Utrogest 200 vaginal eingenommen. Trotzdem habe ich in beiden Zyklen (wie auch sonst häufig) am 24. Umgang mit Progesteronmangel im Kryozyklus – Künstliche Befruchtung und Reproduktionsmedizin – 9monate.de. Zyklustag angefangen zu bluten und wurde nicht schwanger. Laut behandelndem Arzt hatte sich die Schleimhaut jeweils gut aufgebaut und am Tag des Transfers war der Progesteronwert auch noch in Ordnung, am Tag 24 aber dann zu niedrig. Ich habe in der ersten Zyklushälften bei den IUIs und im Kryotransfer keine Medikamente genommen und nur den Eisprung mit Ortivelle ausgelöst.

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Dein Körper braucht danach eine Regenerationsphase, die Du ihm gönnen solltest. Zwei Wochen AU wären mir zu wenig gewesen. Probezeit ist immer ein heikles Thema. Besprich mit Deinen Ärzten, ob die OP Zeit hat bis zum Ende der Probezeit. Wenn nicht, solltest Du im Interesse Deiner Gesundheit entscheiden. Blasto TF + 8 Testen? | Forum Kinderwunschbehandlung. Wenn Dein Arbeitgeber von Dir begeistert ist, wartet er auf Dich. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtigen Entscheidungen triffst. CEHDD Hallo und vielen Dank für eure Antworten! Den OP Termin morgen habe ich zunächst abgesagt, da ich die Chance habe, bei meiner "früheren" Augenklinik (beim Chef) vorzusprechen. Er wird sich die Augen am Donnerstag, also übermorgen anschauen. Die Kyro sollte ursprünglich gar nicht in Vollnarkose sondern nur in örtlicher Betäubung gemacht werden Nur weil ich Angst hatte, hat sich der OA dann auf Vollnarkose eingelassen. @Wolfram: ich hatte ein Hufeisen in der Netzhaut (bei 12/13 Uhr), welches sofort in Klinik A gelasert wurde. Der Prof aus Klinik B meinte nun, dass es "nachbehandelt" werden müsse, da am Rand nicht gelasert wurde und dadurch die Möglichkeit besteht, dass Flüssigkeit eindringt und die Netzhaut ablöst.

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• Sollte ich zunächst versuchen, die Gelbköperschwäche zu behandeln und erst dann wieder einen Kryoversuch starten und falls ja, wie könnte dies gelingen? • Oder gibt es jenseits von Utrogest andere Behandlungsmöglichkeiten, um zu verhindern, dass das Progesteron im Kryozyklus nicht zu schnell abfällt? • Von Mönchspfeffer währen der Kinderwunschbehandlung wurde mir vom behandelnden Arzt abgeraten. Würden Sie davon auch im Kryozyklus abraten? Könnte es sinnvoll sein, auch in der ersten Zyklushälfte Hormone einzunehmen? Kryo oder frischversuch games. Vielen Dank und Beste Grüße Lynne O.

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Moderator: sonjazeitler Sabine12 Rang0 Beiträge: 1 Registriert: 26 Feb 2016 09:46 Anfrage wegen Blastozystentransfer Sehr geehrte Frau Dr. Zeitler, wir hätten gerne eine Auskunft zu den Chancen unserer Blastozysten. Es geht um die Überlegung, ob wir besser beide Blastozysten auf einmal nehmen (Transfer) oder jede für sich in getrennten Versuchen. Ich selbst bin 42 Jahre alt, mein Mann 37 Jahre. Wir hatten das Glück, dass bei unserer letzten ICSI 11 Eizellen punktiert werden konnten, davon waren 8 befruchtet. Von den 8 befruchteten wurden im Frischversuch 1 BL 2-3 BB und 1 BL 2AC eingesetzt( leider negativ). Kryokonserviert sind jetzt noch 1BL 3AB () und 1 BL 4AC (). Wie gesagt, die 4 AC ist leider vom 6. Tag erst, ursprünglich war sie eine frühe Blastozyste. Können Sie uns die Auskunft geben, welche Chancen diese Kryo-Blastozysten in etwa haben? Kryo oder frischversuch 3. Eine genaue Auskunft konnte uns bisher nicht gegeben werden, es hieß immer dass das Alter der Frau nur eine 15% Chance zuließe. In den Facharztberichten im Internet ist aber zu lesen, dass wenn Blastozysten da sind mit entsprechender Qualität, diese dann auch höhere Chancen haben.

Nachdem ich letzten Monat eine chronische Endometritis behandelt habe, hoffen wir nun auf eine erfolgreiche Schwangerschaft. Startet hier vielleicht noch jemand in einen Kryoversuch?... von Majada 25. 07. 2021 Kryotransfer und PMS- nicht schwanger? Hallo zusammen, ich hatte meinen ersten Auftauzyklus mit einer Blasto und bin nun T+7. Ich habe seit gestern so einen Druck und leichten schmerz im Unterleib als wrde meine Periode kommen. Da ich dieses Gefhl von frher kenne, gehe ich schon davon aus, dass ich es nicht bis... von Kathri 15. 2021 Die letzten 10 Beitrge im Forum Kinderwunschbehandlung