Lachs Mit Gemüsereis

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Die frhe Endoskopie hatte zur Folge, dass hufiger Blutungen gefunden wurden. Dies war bei 66, 4% der Patienten der Fall gegenber 47, 8% in der Kontrollgruppe. Es wurde auch hufiger whrend der Endoskopie eine Blutstillung durchgefhrt: 60, 1 versus 48, 4% in der Kontrollgruppe. Die Differenz von 11, 6%-punkten war nach Berechnungen von James Lau und Mitarbeitern mit einem (allerdings weiten) 95-%-Konfidenzintervall von 0, 3 bis 20%-punkten signifikant. In der Kontrollgruppe waren offenbar viele Blutungen von selbst zum Stillstand gekommen. Lau fhrt dies auf die Surehemmung zurck, die bei allen Patienten sofort eingeleitet wird und von der bekannt ist, dass sie die Abheilung von Ulzera, aus denen es am hufigsten blutet, frdert. Die grte berraschung war jedoch, dass sich die frhzeitige Behandlung nicht gnstiger auf die Sterblichkeit auswirkte. Im Gegenteil: Der primre Endpunkt der Studie, ein Tod innerhalb der ersten 30 Tage, trat nach der frhzeitigen Endoskopie mit 8, 9% sogar hufiger auf als in der Kontrollgruppe, wo nur 6, 6% der Patienten innerhalb der ersten 30 Tage verstarben.

Eine Infektion kann zwischen Patienten übertragen werden, wenn das Endoskop zwischen den Tests nicht richtig gereinigt und sterilisiert wird. Das Risiko, dass dies geschieht, ist jedoch sehr gering. Eine Koloskopie ist ein sicheres Verfahren. Die beste Möglichkeit, die Risiken herauszufinden, besteht darin, sie mit dem Arzt zu besprechen, der den Test durchführt. In den meisten Fällen, insbesondere wenn die Darmspiegelung zur Darmkrebsvorsorge durchgeführt wird, sind die Risiken geringer als das Risiko, an Krebs zu erkranken. Risiken sind in der Regel kein Grund, auf eine Darmspiegelung zu verzichten. Die Patienten haben das Recht, nach den Risiken einer Darmspiegelung und der Vorbereitung zu fragen: Die Antworten sollten beruhigend sein. Quellen für Artikel (einige auf Englisch) Ranasinghe I, Parzynski CS, Searfoss R, et al. Unterschiede in der Koloskopiequalität zwischen den Einrichtungen: Entwicklung einer risikostandardisierten Rate ungeplanter Krankenhausbesuche nach der Koloskopie.