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7 Zeitgleich wurde die ALADIN-II-Studie8 veröffentlicht, in der der Einfluss von täglich 600 mg oder 1. 200 mg Alpha-Liponsäure per os auf elektrophysiologisch gemessene Nervenfunktionen am Unterschenkel geprüft werden. Die Studie scheitert jedoch an grotesken methodischen Mängeln. Von 299 eingeschlossenen Patienten gehen am Ende nur 65 in die Auswertung ein. 52 Studienteilnehmer brechen die Teilnahme vorzeitig ab, bei dem Großteil der verbliebenen Patienten werden offenbar unzureichende oder unplausible Messergebnisse erhoben. Die Studie, die ohnehin keine patientenrelevanten Endpunkte prüft, bleibt daher ohne jede Aussagekraft. Seither sind zwei weitere herstellergesponserte Studien publiziert worden: In der in einem einzelnen Zentrum in Moskau durchgeführten SYDNEY*-Studie 9 erhalten 120 Patienten mit symptomatischer sensomotorischer diabetischer Polyneuropathie 14 Infusionen entweder mit 600 mg Alpha-Liponsäure oder Plazebo. Alpha Liponsäure Infusion Stuttgart | Naturheilpraxis Rößle. Der primäre Endpunkt TSS bessert sich nach drei Wochen unter Verum um 5, 7 Punkte, unter Plazebo um 1, 8 Punkte.

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200 Patienten ergab im Jahr 2004 einen signifikanten Rückgang der neuropathischen Symptome wie Schmerzen, Taubheit und Kribbelgefühle nach dreiwöchiger Infusionsbehandlung mit 600 mg Alpha-Liponsäure täglich. Zu den vier randomisierten placebokontrollierten klinischen Studien, die hierbei ausgewertet wurden, gehörte auch die Studie Symptomatic Diabetic Neuropathy (SYDNEY). Der Einsatz von Alpha-Liponsäure nicht als Infusion verabreicht, sondern als Tabletten war bislang noch nicht hinreichend untersucht. Die SYDNEY-2-Studie konnte nun zeigen, dass auch die orale Therapie, sprich Gabe von Alpha-Liponsäure in Tablettenform mit 600-1800 mg über 6 Wochen ebenfalls effektiv ist. Professor Dan Ziegler vom Deutschen Diabetes-Zentrum und Kollegen untersuchten in einer Multicenter-Studie bei 181 Patienten mit symptomatischer Polyneuropathie die therapeutische Wirksamkeit und Sicherheit der Alpha-Liponsäure als Tabletten, wobei sie drei verschiedene Wirkstoffdosierungen mit Placebo verglichen. Alpha liponsäure infusion vs. Nach einer einwöchigen Placebo-Gabe nahmen die Studienteilnehmer einmal täglich 600 mg, 1.

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B. die Zellwände, Membrane), Lipoproteine im Blut oder auch die fetthaltigen Nervenscheiden vor Oxidation schützen. Deshalb steht die Liponsäure in der Hierarchie der Antioxidantien als die "vielseitigste und mächtigste" dieser Substanzen an erster Stelle. Einzigartig ist die Fähigkeit der Liponsäure, sich selbst sowie die wichtigen Antioxidantien Vitamin C und E, Glutathion und Coenzym Q10 zu regenerieren, d. h. sie stellt die volle antioxidative Kraft dieser Schutzstoffe wieder her, nachdem sie bei der Abwehr freier Radikale verbraucht worden sind. Alpha liponsäure infusion nebenwirkungen. Liponsäure und Glutathion Die Blutwerte von körpereigenem Glutathion erhöhen sich nach der Gabe von Liponsäure. Glutathion entgiftet den Organismus und wird von Vitaminforschern als "Schlüssel-Antioxidans" angesehen. Niedrige Glutathionwerte gelten als Anzeichen für Gehirnschädigungen und chronische Erkrankungen. Liponsäure regeneriert Glutathion. Liponsäure und das Gehirn Liponsäure ist das einzige Antioxidans, das leicht ins Gehirn gelangt.

Daneben wirkt Alpha-Liponsäure als Antioxidans und aktiviert die Natrium- und Kalium-ATPase der Nervenzellen. Studie belegt Nutzen bei diabetischer Neuropathie Australische Forscher untersuchten im Rahmen der Sidney-Studie die Wirkung von Alpha-Liponsäure bei diabetischer Neuropathie. Die 120 Teilnehmer litten an der Form der sensomotorische Polyneuropathie im Stadium 2. Voraussetzung zur Studien-Teilhabe war ein gut eingestellter Diabetes, sodass die Stoffwechsellage der Patienten stabil war. Alpha-Liponsäure AAA 600 mg Fertiginfusion - Gebrauchsinformation. 60 der untersuchten Menschen erhielten 14 intravenös verabreichte Einzeldosen von 600 mg Alpha-Liponsäure verteilt auf 5 Tage einer Woche. Die Wirkung verglichen die Forscher mit einer Gruppe von 60 anderen Teilnehmern, die lediglich ein Placebo erhielten. Vorrangiger Parameter zur Beurteilung war der Total Symptom Score (TSS), der sich in der Verum-Gruppe um durchschnittlich 5, 7 Punkte verbesserte, während es in in der Placebo-Gruppe nur 1, 8 Punkte waren. Daneben ermittelten die Forscher die Parameter NIS (Neuropathy Signs (NIS), Neuropathie-Symptome (NSC), die Nervenleitgeschwindigkeit und die Werte der QST (Quantitative Sensation Tests) sowie die Funktion des vegetativen Nervensystems (Autonomic Test).

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