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Registriert 12. 06. 2009 Beiträge 1 #1 Halloechen bekam am mo. 8. 6. meine Galle ambulant entfernt. Lapraskopisch mit 4 kleinen schnitten. Soweit gehts mir gut... kaum schmerzen mehr aber einen bauch als waere ich 9 monate schwanger ist das normal???? 4 Tage nach der OP is die luft noch immer nicht ab oder warum ist der so dick? Wenn ja normal wie lange dauert das bis der bauch wieder "normal" ist. Danke im voraus Manu 29. 05. 2002 19. 810 Beruf Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation Akt. Einsatzbereich Intensivüberwachung #2 Ferndiagnosen sind nicht möglich. Verwachsungen im Bauchraum (Adhäsionen) - DEXIMED – Deutsche Experteninformation Medizin. Ob das normal ist oder nicht, kann nur der Arzt vor Ort erkenne. Wende dich also an den behandelnden Arzt, alternativ den Hausarzt. Elisabeth 02. 03. 2004 1. 003 Alter 49 Ort Münster Krankenpfleger #3 Wie Elisabeth auch schon sagt: Ferndiagnosen zu stellen ist weder möglich noch erlaubt. Wende Dich bitte an den zuständigen behandelnden Arzt.

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Was sind intraabdominale Adhäsionen? Intraabdominale Adhäsionen oder Verwachsungen bestehen aus neu gebildeten Gewebesträngen, die Organe in der Bauchhöhle (Abdomen) untereinander oder mit dem Bauchfell (Peritoneum) verbinden, die zuvor frei beweglich nebeneinander lagen. Zu Ädhäsionen kann es beispielsweise nach einer Operation oder Entzündung kommen. Das Bauchfell (Peritoneum) überzieht die meisten Organe in der Bauchhöhle und die Innenseite der Bauchwand. Diese dünne, feuchte Haut sorgt dafür, dass die Organe reibungslos gegeneinander verschieblich sind und hält sie gleichzeitig an ihrem Platz. Die intraperitonealen Organe sind vollständig von Bauchfell umkleidet. Magen, Leber und Dünndarm gehören zu den intraperitonealen Organen, ebenso wie Gebärmutter, Eierstöcke und Eileiter bei Frauen. Nicht vom Bauchfell umschlossen sind z. B. die Nieren. Verwachsungen in der Bauchhöhle, die die intraperitonealen Organe betreffen, werden auch als intraperitoneale Adhäsionen bezeichnet. Erhöhte Leberwerte nach OP | Hausarzt | Lifeline | Das Gesundheitsportal. Ursache Intraabdominale Adhäsionen oder Verwachsungen entstehen am häufigsten nach einem offenen Bauchschnitt (Laparotomien), seltener nach Schlüssellochoperationen (Laparoskopien).

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Eine Operation bei Patienten mit zahlreichen Adhäsionen ist häufig mit einer längeren Operationsdauer und einem erhöhten Risiko für Darmschädigungen und andere schwerwiegende Komplikationen verbunden. Jeder neue Eingriff in der Bauchhöhle erhöht das Risiko für weitere Verwachsungen. Beachten Sie aber, dass nicht alle Schmerzen auf Adhäsionen zurückzuführen sind und dass nicht alle Adhäsionen Schmerzen verursachen! Diagnostik In der Regel kommen Patienten aufgrund von Bauchschmerzen zum Arzt. Dieser wird sich die Beschwerden beschreiben lassen, nach einer zurückliegenden Operation oder Entzündung fragen und den Bauch sorgfätig untersuchen. Wassereinlagerungen nach OP - ich werd die nicht los?! - Sonstige Erkrankungen - Adipositas24 - Community. Das Vorliegen von Adhäsionen wird mittels einer Schlüssellochoperation (Laparoskopie) oder im Rahmen einer Operation mit Bauchschnitt (Laparotomie) bestätigt. Bildgebende Verfahren wie Ultraschall, Röntgen, CT oder MRT können weitere Informationen zur Ausdehnung der Adhäsionen liefern. Therapie Vorrangiges Therapieziel ist die Vorbeugung von Adhäsionen durch ein möglichst schonendes Vorgehen bei chirurgischen Eingriffen.

Eine Operation, die ausschließlich dem Lösen von Verwachsungen dient, sollte äußerst zurückhaltend erfolgen, da diese keine Garantie dafür bieten kann, dass sich nicht erneut Verwachsungen bilden. Auch kann sich durch die erneute Operation der Zustand der Verwachsungen sogar verschlechtern. Nebenwirkungen nach gynäkologischen Eingriffen Bei Frauen werden auch Gebärmutter, Eierstöcke und Eileiter zu den intraperitonealen Organen gezählt. Wie lange dicker bauch nach gallen op 3. Adhäsionen können nach einem gynäkologischen Eingriff entstehen und machen sich häufig durch chronische Unterbauchschmerzen bemerkbar. Mit der operativen Entfernung der Verwachsungen ist jedoch kein ausgesprochener Nutzen verbunden. Eine Ausnahme bilden sehr umfangreiche Adhäsionen, die die Organfunktion beeinträchtigen. Verwachsungen im Becken können sich auch nach einer Infektion oder Endometriose bilden. Frauen, die sich mehreren Operationen im Beckenbereich unterziehen mussten, leiden als Folge der Adhäsionen häufig unter einer herabgesetzten Fruchtbarkeit (Fertilität).

Zytomegalie ist eine weit verbreitete, aber recht unbekannte Virusinfektion. Eine Erstinfektion bei einer Schwangeren ist selten, kann für das Kind aber ein geringes Risiko bedeuten. Wichtig ist, einer Ansteckung vorzubeugen. Das Zytomegalie-Virus gehört zur Gruppe der Herpes-Viren. Es wird über Körperflüssigkeiten wie Speichel, Sperma, Urin, Blut und Muttermilch übertragen. Etwa die Hälfte der Schwangeren trägt die Viren bereits in sich und hat Antikörper entwickelt – was die ungeborenen Kinder weitgehend schützt. Blut erbrechen schwangerschaft unklar. Eine bis vier von hundert Frauen infizieren sich dagegen erstmals während der Schwangerschaft. In diesen Fällen besteht die Gefahr, das Virus noch in der Schwangerschaft, bei der Geburt oder später auf das Kind zu übertragen. Meist bleibt das jedoch ohne Folgen für das Kind. Ansteckung Zwischen der Ansteckung und dem Beginn der Erkrankung liegen vier bis sechs Wochen. In den meisten Fällen verläuft eine Infektion ohne wesentliche Krankheitsanzeichen. Allenfalls kommt es zu Symptomen wie bei einer leichten Grippe (Abgeschlagenheit, Fieber, Husten), weshalb die Zytomegalie-Infektion häufig nicht erkannt wird.

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Weitere Diagnostik/Spezielle Untersuchungen Blutuntersuchung (Ausmass des Blutverlustes) Spiegelung von Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm: Suche nach der Blutungsquelle und gleichzeitig kann die Blutung gestillt werden (z. Verödung von blutenden Krampfadern der Speiseröhre). Es können aber auch weitere Untersuchungen wie Röntgenaufnahmen oder Ultraschalluntersuchung und sogar eine notfallmässige Operation notwendig werden. Bei Bluterbrechen erfolgt zuerst eine notärztliche Erstversorgung und Kreislaufstabilisierung. Die weitere Therapie richtet sich nach der Ursache: Im Vordergrund steht die Blutstillung. Dies ist häufig bereits im Rahmen der Diagnostik möglich (z. Verödung von blutenden Krampfadern in der Speiseröhre). Bei anderen Ursachen wie Magengeschwüren kann auch eine Operation notwendig sein. Ist erbrechen in der 38. ssw gefährlich? (schwanger, Baby). Krebserkrankungen werden ebenfalls operiert und zusätzlich mit Chemotherapie und/oder Strahlentherapie behandelt. Bei Magengeschwüren oder Gastritis unterstützen schleimhautschützende und säurereduzierende Medikamente (z. Protonenpumpenhemmer) die Heilung.

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Ich hatte ein nichtendtecktes Magengeschwr, dass aufgegangen war. Ich wei noch, wie ich bei der Magenspiegelung war und die nette Dame mich darauf hinweiste, dass sich mich nicht betuben knnte, wegen der Schwangerschaft, da fiel ich schon hinten rber und habe eh nichts mehr mitbekommen. Also auf jeden Fall, auch wenn es "nur" die Verletzung ist, wrde ich zum Arzt gehen Antwort von LwenBaby2014 am 06. 2014, 13:00 Uhr freut mich auch sehr das es Euch gut geht.... hast du schonmal was von Vomex gehrt, das ist ein Medikament gegen belkeit bei Kindern- die gibt es auch als Zpfchen. Aber die hast Du sicher schon ausprobiert oder??? lg Antwort von lely, 15. SSW am 06. 2014, 14:04 Uhr Heei.. Nein, von blut ist bis jetzt gott sei dank nichts mehr zu sehen. Blut erbrechen schwangerschaft corona. Ausser mein stndiges nasenbluten in der frh, aber is nicht schlimm. Vomex hab ich bereits probiert, aber wie gesagt, ich erbreche trotz allem. Die eztin im krankenhaus meinte selbst, wie ich es 8 wochen lang ausgehalten hab, stndig zu erbrechen.

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Hallo, ich bin in der 7. Woche schwanger und kämpfe mit schwerer Übelkeit seit einer Woche und Erbrechen seit 4 Tagen. Heute habe über 10mal Erbrochen (immer kleine Mengen) und gerade war Blut im Erbrochenen.. ich hab totale Schmerzen. Und Angst um das kleine Ding in mir:/ was soll ich tun? Wenn Blut auf komische Art und Weise deinen Körper verlässt, auf zum Arzt. Evtl. sogar zum Notarzt. Blut im Stuhl = Notarzt. "hausarzt macht erst am montag wieder auf" ja da würde ich lieber mal beim notdienst anrufen... Die Übelkeit kann in der Schwangerschaft normal sein, sowie erbrechen kann auch mal vorkommen. Das Blut allerdings ist beunruhigend, lass dich vielleicht mal checken Community-Experte Gesundheit und Medizin Hallo Purpura001, bitte umgehend den Notruf 112 anrufen! Blut erbrechen schwangerschaft in america. Der ärztliches Bereitschaftsdienst hat die Nr. 116 117. Gute Besserung und Alles Liebe

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Ess- und Trinkgewohnheiten anpassen Die Anpassung der Ess- und Trinkgewohnheiten kann sich günstig auswirken: Bevorzugung eiweißreicher Nahrung, z. B. Medizinfo®: Sodbrennen / Reflux während der Schwangerschaft. Milchprodukte Vermeidung fettreicher Nahrung Verteilung der Nahrungsaufnahme auf mehrere (z. 5 bis 6) kleinere Mahlzeiten Vermeidung der Nahrungsaufnahme kurz vor dem Schlafengehen, Einnahme der letzten kleinen Mahlzeit spätestens 2 Stunden vor dem Zu-Bett-Gehen Vermeidung von Süßigkeiten Vermeidung von Kaffe Alkoholabstinenz (dies sollte ohnehin für die gesamte Schwangerschaft gelten, um die Entwicklung des Kindes nicht zu gefährden) Auch auf das Rauchen sollte verzichtet werden, einerseits zur Linderung der Reflux-Beschwerden, andererseits - viel wichtiger - zum Schutz des Kindes. Medikamente, die helfen Ergänzend können Medikamente eingenommen werden, welche die Magensäure binden. Hier kommen Substanzen infrage, die verschiedene Mineralien wie Aluminium, Magnesium und Kalzium enthalten. Diese werden im Magen freigesetzt und binden dort die Magensäure.

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B. verschluckte Nasenbluten, Speiseröhrenkrebs, Leukämie oder Blutgerinnungsstörungen wie Hämophilie. Unabhängig von der Ursache sollten Beschwerden über das Erbrechen von Blut während der Schwangerschaft nicht leicht genommen werden, da dies das Leben schwangerer Frauen und Feten gefährden kann. Blutiges Erbrechen (Hämatemesis, Bluterbrechen). Wenn bei Bumil Bluterbrechen auftritt, konsultieren Sie sofort einen Arzt, damit die Behandlung sofort durchgeführt werden kann und Bumil Komplikationen während der Schwangerschaft vermeidet.