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Darüber solltest du eben besser noch mal nachdenken, kommt doch wohl immer darauf an, von welchen Wert du ausgehst, wenn das Gerät bei meiner Frau 2, 5 anzeigt, und die Toleranz ist -0, 3, dann wäre das dann nur ein INR von 2, 2, das ist schon bedenklich. Da müßte ich schon mit der Dosierung reagieren. Doch jetzt weiß ich es nicht, das es noch 2, 5 anzeigt. Deshalb gehe ich eben auch immer noch zur Kontrolle zum Arzt. Damit kalibiere ich so nebenbei auch das Gerät. nein... auch ohne die persönlichen guten Erfahrungen würde ich keinesfalls deshalb den Arzt wechseln. Gut das ist eben Deine Meinung, heißt aber nicht, das ich das auch so machen werde, ich habe da eine ganz andere Meinung zu, ich rate auch Niemand, das so oder so zu machen, Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Du schreibst da ja recht viel... nur nichts konkretes... Quick-Blutwert und INR-Wert in der Gerinnungsdiagnostik » Dr. Stephan. wie war der Wert? Das würde mich jetzt mal interessieren Ja wenn ich dir jetzt noch den INR erklären mußte weiß ich nicht, ob ich dir den Wert sagen kann, ob du etwas damit anfangen kannst, er war auf jeden Fall so tief, das sie seit dieser Zeit morgen und abends eine Heparinspitze bekommen muß.

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Das Vergleichs-Plasma hat unverdünnt eine Thromboplastinzeit von 14 Sekunden, was somit einem Quick-Wert von 100 Prozent entspricht. Eine 1:2-Verdünnung bedeutet eine Thromboplastinzeit von 21 Sekunden und einen Quick-Wert von 50 Prozent und so weiter. Quick inr umrechnung auto. Gemessen wird mit dem Quick-Wert also die Anzahl der intrinsischen Gerinnungsfaktoren – ein Quick-Wert von 50 Prozent heißt also, dass nur halb so viele davon vorhanden sind wie bei einem gesunden Patienten, aber nicht, dass das Blut doppelt so lange für die Gerinnung benötigt. Wozu wird der Quick-Wert verwendet? Da Blutgerinnungsstörungen chirurgische Eingriffe empfindlich stören können, wird der Quick-Wert eines Patienten vor jeder Operation bestimmt. Darüber hinaus dient er der Therapiekontrolle bei Patienten, die unter Antikoagulation mit Vitamin K-Antagonisten wie Phenprocoumon(Marcumar) stehen – etwa bei Herzklappenersatz, Vorhofflimmern und Embolien. Außerdem kann man den Quick-Wert zur Verlaufskontrolle bei Lebererkrankungen verwenden, da die meisten Gerinnungsfaktoren in der Leber produziert werden.

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Was ist der Unterschied zwischen Quick-Blutwert und INR? Da der Quick-Blutwert von den verwendeten Reaganzien und Geräten abhängt, sind die Werte von unterschiedlichen Laboren nur begrenzt miteinander vergleichbar. Daher hat man eine standardisierte Größe eingeführt, die Interational Normalized Ratio (INR Wert), die von solchen Parametern unabhängig ist. Für jeden handelsüblichen Gerinnungstest, den die hämatologischen Labore benutzen, gibt es eine Umrechnungsformel, mit deren Hilfe man INR und Quick-Wert wechselseitig berechnen kann. INR-Wert zu hoch – Quick-Wert zu niedrig Der erhöhte INR-Wert bedeutet gleichermaßen ein zu niedriger Quick-Wert. Quick inr umrechnung von. Die Unterschreitung der Normwerte ( siehe Tabelle Normwerte Quick-Blutwerte) deuten in erster Linie auf eine Störung der Blutgerinnung hin. Grund dafür kann die Einnahme von Gerinnungshemmer sein. Fehlermöglichkeiten bei der Bestimmung der Thromboplastinzeit Der Quick-Blutwert ist nicht nur von den eingesetzten Reagenzien abhängig, sondern führt bei unsachgemäßer Durchführung zu fehlerhaften Ergebnissen.

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Der häufigste Fehler ist die unkorrekte Befüllung des Blutröhrchens. Für Citratblut gibt es spezielle Plastikröhrchen, in denen eine bestimmte Menge Citrat vorgegeben ist. Dieses bindet eine definierte Menge Calcium, wie man es im Labor beim Quick-Test zusammen mit Faktor VII wieder zusetzt. Daher muss man das Citratröhrchen genau bis zu einer Markierung mit Blut volllaufen lassen. Zudem muss man darauf achten, dass nicht ungewöhnlich viel Gewebethrombokinase vom Patienten mit im Röhrchen landet. Quick inr umrechnungstabelle. Das ist der Fall, wenn die Fachkraft die Vene nicht findet und länger danach sucht oder das Blut zu lange staut, da dann vermehrt Gewebeflüssigkeit in die Blutprobe gelangt. Aus dem gleichen Grund sollte man beim Arzt für die Gerinnungsuntersuchung das Citratröhrchen niemals als erstes befüllen. Die Befüllung muss zügig und mit einer weitlumigen Kanüle erfolgen, damit es nicht zu einer Beschädigung der Blutkörperchen ( Hämolyse) oder Gerinnselbildung kommt. Nach der Entnahme erfolgt das Mischen mit dem vorgegebenen Citrat durch vorsichtiges mehrfaches Kippen des Röhrchens, niemals durch Schütteln.

Zuerstmal muß ich sagen, ich liebe es ja, wenn ein Posting in Stücke zerissen wird, wobei dann meist der Sinn verdreht wird. In der Regel will man mit so einen Manöver den Anderen als Unglaubwürdig hinstellen. Das fängt doch schon mit deiner ersten Frage an (war nicht deine Frau die Herzpatientin? ) Das wustest du doch, warum stellst den noch so eine Frage? Hättest du das nicht gewußt, hättest du diese Frage nicht gestellt. Aber dazu ist das Thema hier viel zu ernst, um mit dir hierüber zu streiten, ich beantworte deine Fragen, und dann ist Schluß, werde zu dem Thema dann nichts mehr sagen. Nochmal, habe ich schon mal geschrieben, meine Frau ist die Patientin, tut aber nun wirklich nicht zur Sache, wenn ich ihr alle Sachen abnehme. Und mit ihr alles gemeinsam mache, wie der Besuch der Selbsthilfegruppe, oder den Lehrgang zur Selbstbestimmung. Also... ich hab jetzt ein paar mal gelesen... aber mit der INR Angabe da von dir komm ich nicht klar... INR-Kontrolle in der Praxis | CoaguChek. 281? Kanns sein, daß du ein Komma vergessen hast?